11057_alfa_spider_veloce.jpg 11054_fn_herstal_500,_puch_500_umbau.jpg 11018_buick46c.jpg
Mitglied im Logo ÖMVV
Steirische
Olditimerfreunde
Letzte Aktualisierung: 20.01.2019

Besucher seit 25.8.2013: 55357

Sportpark Unterpremstätten, kurz nach 8:00 Uhr, Kaisschifffahrterwetter: Ein Oldtimer nach dem anderen kommt an, der Parkplatz füllt sich. Im Zelt gibt es zur Stärkung Kaffee und Kuchen, ausgeschenkt vom UOC.
Abgefahren wurde um Punkt 9:00 Uhr. Die Streckenführung: Über Lannach, Stainz, Deutschlandsberg, Schwanberg und Eibiswald führen wir über den Radlpass. An der Grenze haben wir eine kurze Pause eingelegt, danach ging es weiter über Dravograd in Slowenien nach Lavamünd.


Die Teilnehmer/innen wurden in zwei Gruppen aufgeteilt: Auf dem einen Floß, welches in Richtung Slowenien fuhr, fanden ca. 50 Personen, und auf dem zweiten Floß Richtung Kärnten ca. 40 Personen Platz. Auf beiden Flossen gab es wunderbares Gegrilltes mit verschiedenen Salaten. Außerdem wurden wir mit jeweils einem Musikanten unterhalten. Die Fahrten dauerte fast drei Stunden. Die Stimmung bei den Oldtimerfreunden war sehr gut.
Nach der Floßfahrt ging es wieder zurück, und zwar über die Soboth, Arnfels, Leutschach bis zum Buschenschank Skoff am Granachberg. Dort, am Ziel dieser Fahrt gab es noch eine gute Jause. Danach konnte jeder seine Heimreise antreten.