11070_mb_300_roadster.jpg 11068_xj40.jpg 11085_mb190sl.jpg
Mitglied im Logo ÖMVV
Steirische
Olditimerfreunde
Letzte Aktualisierung: 16.04.2018

Besucher seit 25.8.2013: 49503

Neues von der ASFINAG:

Gerade für Oldtimerbesitzer/innen ist es ein großes Ärgernis: Man fährt zwar selten, aber manchmal doch auf der Autobahn. Trotz Wechselkennzeichen und Jahresvignette am Alltagsfahrzeug benötigt auch das historische Fahrzeug ein teures „Autobahnpickerl“. Meist kommen da einige 10-Tages- oder  2-Monatsvignetten zusammen.
Ich kenne da einige, die solche Vignetten verkehrt auf die Windschutzscheibe kleben. Die Aussage ist etwa die gleiche wie eine verkehrt geklebte Briefmarke.

Damit ist bald Schluss. 2018 führt die ASFINAG eine VIDEOVIGNETTE ein, im ersten Schritt soll es eine solche als  Tages- und Monatsvignette, später auch als Jahresvignette, geben.

In der Presseaussendung der ASFINAG heißt es:
„...Vorteil der neuen Videovignette: sie ist an das Kennzeichen gebunden und kann jederzeit und von jedem Ort bequem online oder über eine Smartphone-App gelöst werden. ……
Die Videovignette bringt Vorteile für Besitzer von Fahrzeugen mit Wechselkennzeichen sowie im Falle von Windschutzscheiben-Bruch. Durch die Registrierung des Kennzeichens entfällt für jene Kunden das Kaufen und Anbringen mehrer Vignetten bzw. entfallen die Formalitäten im Falle einer gebrochenen Windschutzscheibe.”

Impressum

Impressum

Achtung neue Adresse

Verein Steirischer Oldtimerfreunde, STOF, Schleppbahngasse 2, 8045 Graz. ZVR: 991208463 Internet: www.stof.at Zustellanschrift: c/o Herbert Schinnerl, Robert Stolz Str.8, 8072 Fernitz-Mellach

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Zeitschrift STOF-Extra 1/2017

 

u1-2017-01